Catching The Light

Catching The Light - Fotoseite von H.Zimmermann

 

 

 

Monument Valley

 

 

Wild West

Zahllose Westernfilme machten die mächtigen Monolithen und Tafelberge des wüstenhaften Monument Valley direkt an der Grenze zwischen Arizona und Utah weltberühmt.

Das Tal liegt im Navajo-Reservat, und auch heute noch leben einige indianische Familien dort in traditionellen "Hogans".

 

 

Die bekanntesten Formationen sind die beiden "Mittens", wie aufrecht stehende Fäustlinge geformte Sandsteinfelsen. Sie sind vom Visitor Centre des Navajo Tribal Parks aus am besten zu sehen, und hier beginnen auch von Indianern begleitete Ausritte durch das Tal.

 

 

Das Tal kann auch mit dem eigenen Wagen erforscht werden, wofür allerdings ein Allradler dringend zu empfehlen ist - und bloß nicht über den Verschmutzungsgrad des Wagens nachdenken....

 

Album

 

Start     Tourverlauf     Los Angeles     Palm Springs     Joshua Tree    

 

Route 66     Grand Canyon     >Monument Valley     Lake Powell

 

Bryce Canyon     Zion Nationalpark     Las Vegas     Death Valley

 

Yosemite Nationalpark    San Francisco     Higway One

 

 

 

 

 

Besucher:

Nocost
Free Counter
Bookmark and Share